Bitte Beachtet die neuen Beiträge zum Thema VW-Gutschein und E-Mail-Bearbeitung!

Allgemeines

Seit dem 25. Februar 2025 vermitteln wir nun auch Löwentaxi. Leider hatten wir im Vorfeld kaum Informationen darüber, welche Besonderheiten bei der Vermittlung zu beachten sind. Dadurch müssen wir uns viele Feinheiten selbst erarbeiten.

Wir haben bereits einige Arbeitsweisen von Löwentaxi an unsere eigenen angepasst. Zudem sind für die nächsten vier Monate noch zwei Damen, Frau Finger und Frau Bast, in der Disposition von Löwentaxi tätig. Sie können bei Detailfragen weiterhelfen.

Aktuell sind alle Festnetznummern von Löwentaxi auf unsere Auftragsannahme umgeleitet. Die Zentrale von Löwentaxi ist derzeit nicht über Festnetz erreichbar!

Besonders erfreulich ist, dass die Umstellung weitestgehend reibungslos geklappt hat. Vorstand und Aufsichtsrat haben ausdrücklich Lob ausgesprochen und sind sehr beeindruckt, wie professionell und effizient die Damen und Herren der Dispo alles umgesetzt haben.

Erste wichtige Erkenntnisse und Tipps

Einige nützliche Hinweise haben sich bereits ergeben:

  • Da wir den Nummernkreis der Kundennummern erweitern mussten und im Vorfeld niemand informiert hatte, dass sich Kunden von Löwentaxi mit ihrer Kundennummer melden, gibt es nun folgende Regelung:
    • Löwentaxi-Kundennummern werden mit dem Präfix 1000 versehen.
    • Die vierstellige Kundennummer von Löwentaxi wird einfach hinten angehängt.
    • Falls der Kunde eine längere Nummer hat, muss eine vorangestellte 0 entfernt werden.

Bisher bekannte Probleme

Trotz intensiver Einarbeitung gibt es noch einige offene technische Probleme:

  • Konzessionen können aktuell nicht aufgerufen werden.
    • Das Problem ist bekannt und FMS arbeitet bereits an einer Lösung.

Wir werden in den kommenden Wochen weiter Erfahrungen sammeln und die Abläufe optimieren. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, halten wir euch auf dem Laufenden!