Bitte Beachtet die neuen Beiträge zum Thema VW-Gutschein und E-Mail-Bearbeitung!

Heute möchte ich einmal die Systemprofile erklären, da es in den letzten Tagen immer mal wieder zu Rückfragen dazu kam.

Aktuell haben wir drei Systemprofile, die unterschiedliche Parameter in der Vermittlung steuern, zwei Profile die die Telefonanlage steuern und, Stand heute (16.06.), vier weitere Profile, die unterschiedliche andere Parameter anpassen. Die Profile sind soweit alle an eine Automatik angepasst.

Vermittlungsprofile:

Bedingungen Min angemeldete Flotte Max angemeldete Flotte Min-%-Frei Max-%-Frei
Niederlastprofil 0 100 81 100
Normallastprofil 0 100 31 80
Hochlastprofil 0 100 0 30

 

Telefonanlage:

Bedingungen Min angemeldete Flotte Max angemeldete Flotte Min-%-Frei Max-%-Frei
Automatik Aktiv 25 100
Anruffilter – keine neuen Aufträge 1 24

Beim ersten Profil sind sämtliche Automatiken aktiv, der Kunde wird also über alle Kanäle bedient.
Beim zweiten Profil „Anruffilter – keine neuen Aufträge“ ist der Callbot und die Automatische Annahme deaktiviert. Bei diesem Profil werden nur Fahrer und Kunden mit einem aktiven, noch nicht abgeschlossenen Auftrag durchgestellt.

Die Parameter für dieses Profil wurden in den letzten Wochen mehrfach von mir angepasst. Aktuell greift das Profil erst, wenn weniger als 20% der angemeldeten Flotte frei sind. Das bedeutet, damit das Profil greift, dürfen bei 150 angemeldeten Fahrzeugen nur 29 oder weniger Fahrzeuge frei sein. Wenn 70 Fahrzeuge angemeldet sind, dürfen nur 13 oder weniger Fahrzeuge frei sein. Analog der Rotfärbung im Flottenstatus.

Die Bedingungen werden automatisch alle 5 Minuten überprüft und das Systemprofil entsprechend angepasst.

Für App-Bestellungen gibt es dafür leider noch keine Lösung – da bin ich aber weiter dran.

Wenn diese Parameter unpassend sind, nutzt zum Kommunizieren die Kommentarfunktion, schreibt mir in die Infomappe oder eine E-Mail. Selbstverständlich könnt ihr mich aber auch ansprechen.

Weitere Systemprofile sind:

„162 – mit Merkmal“ und „162 – ohne Merkmal“: diese Profile steuern die Vermittlung der Alitalinie 162 nach Merkmal, so dass dieses nicht mehr manuell eingegeben werden muss. Das Profil wird uhrzeitgesteuert aktiviert und deaktiviert.

Und seit kurzem gibt es noch die Profile „mit extra Vorlaufzeit“ und „ohne extra Vorlaufzeit“: hier werden, wenn weniger als 15% der Flotte angemeldet sind, zusätzlich 5 Minuten auf Vorbestellungen hinzugegeben.